Über mich Hobbies Arbeit Projekte Galerien Links Impressum

Projekte

Auch privat dreht sich bei vieles um Computer und Internet. Folgende Projekte gehören dazu:

Der QR-Code führt euch direkt zur jeweiligen Seite; einfach mit deinem Smartphone scannen. Infos zur Funktionalität der QR-Codes gibt es hier.

Webseite zum Fotowettbewerb für schönstes Urlaubsbild

Für die Sommerferien 2012 sollte eine PHP-Webseite erstellt werden, die in Verbindung mit einer MySQL-Datenbank die Möglichkeit bietet Fotos hochzuladen, die für einen Wettbewerb gesammelt werden.
Die Kolpingjugend des DV Augsburg bietet diesen zusammen mit der Kolpingjugend St. Ulrich & Afra erstmals 2012 an. Das kleine aber dennoch nicht ganz einfache Projekt beinhaltet auch eine Übersichtsseite für die Redakteure zur Voransicht der hochgeladenen Bilder.
Die Webseite ist erreichbar unter schnuffi.kolping-sankt-ulrich.de

Weitere Projekte dieser Art sind bereits geplant.

zur Webseite

Internetauftritt der Leichtathletikabteilung des TSV 1847 Schwaben Augsburg

Im Jahr 2008 habe ich für die Leichtathletikabteilung des TSV Schwaben Augsburg eine vom Hauptverein unabhängige Webseite eingerichtet. Ich habe das Layout entworfen, umgesetzt und später weiterentwickelt. Mittlerweile wurde das Projekt übergeben und wird nur noch beratend von mir betreut.

zur Webseite

Internetauftritt der Kolpingfamilie St. Ulrich & Afra

Seit kurzem habe ich die Ausarbeitung des Internetauftritts der Kolpingfamilie St. Ulrich & Afra in Augsburg übernommen: augsburg-stulrich-und-afra.kf.kolping.de
Zusätzlich zur Pflege dieser Seite unterstütze ich auch andere Administratoren der Kolpingfamilien bei Ihrer Arbeit.

zur Webseite

Internetauftritt Café Pustet Augsburg

Die Webseite des Café Pustet in Augsburg existierte zwar schon, musste aber dennoch überarbeitet werden. Zunächst wurden unter cafe-pustet.de neue Funktionen, wie der Link zu Bücher Pustet integriert und die Facebook-Anbindung aufgebaut. Demnächst werden noch weitere Änderungen hinzukommen.

zur Webseite

kolpingwebseite
cafe pustet
schwaben
schwaben